Schnurrpfeifereien

Heikko Deutschmann + Manuel Munzlinger: Schnurrpfeifereien

Alltägliche Alltagsabsurditäten in Wort und Ton

Heikko Deutschmann - Sprecher
Manuel Munzlinger - Oboe
HD Lorenz - Bass
Stanley Schätzke - Piano

Nach dem großen Erfolg der Kombination Deutschmann/Munzlinger/Martenstein mit ihrem Programm UNWEIHNACHTEN folgt nun die Fortsetzung: Texte über die Absurditäten des alltäglichen Lebens gepaart mit unerhörten Jazz-Perlen von „oboe in jazz“.

Der „King of Kolumne“ Harald Martenstein vereint skurrile Alltagsbeobachtungen mit lustigen Lösungsvorschlägen. Probleme werden beim Namen genannt, durch den Kakao gezogen und in ihre Bestandteile zerlegt. Er seziert mit überraschenden Pointen nicht nur den häuslichen Frieden, sondern auch die (un)politischen Sorgen der Weltbevölkerung.

Heikko Deutschmann verleiht mit seiner charismatischen Stimme den schwarzhumorigen Geschichten die besondere Würze. Der beliebte Schauspieler, der erfolgreich Kino, Fernsehen und Theater bespielt, ist einer der gefragtesten Hörbuchsprecher. Seine Kunst ist es, Worte zu Bildern werden zu lassen und mit Timing und Timbre zu fesseln. 

Der Oboist und Komponist Manuel Munzlinger macht aus dem Abend ein konzertantes Erlebnis. Seine intelligenten Arrangements aus Klassik und Jazz entlocken dem Zuhörer ein Lächeln und begeistertes Mittwippen. An diesem Abend spielt er mit seinem Trio „oboe in jazz“ virtuose Jazz-Versionen bekannter TV-Titelmelodien, Liebesschnulzen und lustiges Eigenes.