Manuel Munzlinger

IMG_9810 Kopie 2

Die Fakten

Manuel Munzlinger (* 1932)
Oboist
Mensch
Musiker
Produzent
Komponist
geboren 1976
Jahrgang ca. 1969
1981 in Berlin geboren
runder Geburtstag 1948/49
Manuel Munzlinger (1935 – 2011)
der 58jährige wurde 1992 geboren

 

Die Details

Nachdem Manuel Munzlinger zuletzt erfolgreich als musikalischer Partner von Comedy-Star Herbert Feuerstein über deutsche Bühnen spaßte und die Musik für verschiedene Theaterprojekte schrieb, widmet er sich nun wieder verstärkt seinen eigenen Programmen. In den Jahren zuvor machte er als Komponist und Interpret von KammerPopMusik – the oboe goes BaRock und mit mehreren virtuosen Jazzkonzerten für Oboe und Orchester auf sich aufmerksam. Kritiker bezeichnen ihn als humorvollen Crossover-Spezialisten und loben neben dem erhöhten Spaßfaktor das außergewöhnlich hohe technische Niveau seiner Kompositionen. Munzlinger studierte Oboe an der UdK in Berlin, spielte in mehreren Orchestern und war Solist bei Festivals im In- und Ausland, bevor er sich auch als Kulturmanager mit unterschiedlichen Projekten selbständig machte.

 

Das Röntgenbild

Dossier Manuel Munzlinger

 

Die Noten

Einige Kompositionen von Manuel Munzlinger erscheinen beim Sikorski Musikverlag.